Projektübersicht

Ein paar Kilometer nordöstlich von Regensburg liegt die idyllisch gelegene Ortschaft Thanhausen. Der Schützenverein „Grüne Au Thanhausen e.V.“ mit seinen derzeit rund 120 Mitgliedern pflegt seit 1956 den Schießsport, die Geselligkeit und die Tradition. Stets am Fortschritt interessiert möchte der Schützenverein nun den Schießstand, die bisherige Scheibenzuganlage auf vollelektronische Messgeräte umbauen.

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: elektronische, Modernisierung, Thanhausen, Schützen, Schießstand
Finanzierungs­zeitraum: 11.06.2018 09:26 Uhr - 30.08.2018 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Modernisierung des Schießstandes, um allen Schützen modernste Trainingsmethoden bieten zu können. Erleichterung der Arbeit für die Sportleitung und Schonung der Umwelt, durch den Wegfall der Papierscheiben.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das traditionsreiche Sportschießen soll für die Jugend attraktiver gemacht werden. Ziel ist es aber auch alle Generationen mit modernsten Trainingsmethoden wieder mehr für den Schießsport begeistern zu können und die Trainingsergebnisse mit Freude steigern zu können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Jeder der nachhaltig die Jugend und das Brauchtum am Dorf fördern möchte, sollte hier einen kleinen Beitrag zur Modernisierung leisten. Der Schützenverein Grüne Au möchte auch in den nächsten Jahrzehnten ein attraktives Freizeitprogramm für Jung und Alt bieten können. Gemäß dem Sprichwort: „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“, möchten wir den richtigen Schritt in die Zukunft setzen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld fließt zu 100% in die Anschaffung der Messgeräte und die daraus resultierenden Umbaumaßnahmen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Vorstandschaft zusammen mit dem kompletten Schützenverein Grüne Au Thanhausen.

Projektupdates

18.07.18

Liebe Unterstützer,

vielen Dank für die bereits gespendeten Beiträge! Wir konnten bereits mit dem Schießstandumbau beginnen und dieser schreitet auch sehr zügig voran! Wer sich selbst ein Bild davon machen möchte.. am Freitag abends und Sonntag Frühschoppen haben wir noch geöffnet.

Nichts desto trotz die Spendensumme wurde noch nicht ganz erreicht und auch drüber hinaus können wir jeden Euro für den Umbau gebrauchen! Also weitersagen und zum Spenden animieren. Es lohnt sich!

DANKE