Projektübersicht

Die Freiwillige Feuerwehr Niedergebraching feiert im Jahr 2022 ihr 150-jähriges Gründungsfest;
Wir möchten gerne an die 20 - 25 Mädchen im Dorf als Festdamen werben. Damit die Festdamen zum Fest und auch vorher schon eine einheitliche und angemessene Bekleidung erhalten können, kommen hier teils hohe Kosten auf die Eltern zu. Da sich dies nicht jeder leisten kann, kam man im Festausschuss auf die Idee dieses Projekts.

Kategorie: Soziales Engagement
Stichworte: GewekingibtGas, Gründungsfest, Festdamen, Feuerwehr, Gewekin
Finanzierungs­zeitraum: 17.09.2019 07:41 Uhr - 15.12.2019 16:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer/Herbst 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Es sollen alle Festdamen mit 2 Poloshirts, Hosen und 2 Festkleider (einmal als Patenverein 2021 und einmal als Jubelverein 2022) sowie Schuhe und Täschchen ausgestattet werden. Zudem sollen alle Helfer ein Helfershirt für unser Gründungsfest 2022 erhalten;

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist es die Festdamen für beide Feste (2021 FF Grasslfing und 2022 Niedergebraching) finanziell zu unterstützen und die Entscheidung zur Festdame zu erleichtern. Es laufen hier für beide Feste doch enorme Kosten auf.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Werden auch SIE ein Teil unseres Gründungsfestes , indem SIE mit ihrer Spende unsere feschen Mädels unterstützen und so zum Gelingen unseres Fests beitragen.
Wir, der Festausschuss und unsere Festdamen, würden uns freuen wenn wir SIE als Spender für unser Projekt gewinnen können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung werden die Festdamen mit
- Festshirts für Vereinsveranstaltungen vor 2021
- Festkleider für das Gründungsfest in Grasslfing als
Patenverein 2021
- Festshirts für das eigene Gründungsfest 2022
- neue Festkleider für das eigene Gründungsfest 2022
ausgestattet.
Zusätzlich sollen für das Gründungsfest 2022 sämtliche Helfer mit einem separatem Festshirt ausgestattet werden;

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stehen die gesamte Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Niedergebraching sowie sämtliche Mitglieder und Spender sowie Gönner der Feuerwehr.
Das Projekt findet aber auch bei vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern anklang und positives Feedback. Auf eine erfolgreiche Finanzierungsphase freuen wir uns jetzt schon.